Seminar Freispielkultur und Reframing in der Wolfsburg MH am 19. und 20.November 2022

Angebot für von Glücksspielsucht Betroffene und am Thema Interessierte.

 

Erfahrungsberichte

Das Seminarwochenende des SpuH e.V. war eine runde Sache: kompetente und einfühlsame Referierende, viel Raum für praktische Übungen, Austausch und Perspektivenwechsel, eine schöne Location. Als Teilnehmerin fühlte ich mich abgeholt, konnte mich mit meinen Themen und Fragen einbringen und nehme viel mit: neben dem Input auch viele gute Gespräche, die mich sowohl beruflich als auch privat bereichern. Dies wird nicht mein letztes Seminar beim SpuH e.V. sein! Ich lege es allen ans Herz, die sich weiterbilden möchten und den Mut haben, die Perspektive zu wechseln: Betroffene, Angehörige, Kolleg*innen aus dem psychosozialen/Selbsthilfe und Sucht-Beratungs-Bereich.

Lena S.


Ich möchte mich zuerst für die freundliche Aufnahme im Seminar Freispielkultur und Reframing in der Wolfsburg bedanken. Es war eine bereichernde Erfahrung, als Selbsthilfe-Aktive im Kreuzbund, die nichtstoffliche Sucht kennen zu lernen. Dank der Offenheit der Teilnehmenden konnte ich viele Gemeinsamkeiten zu meiner stofflichen Suchterkrankung feststellen: Lügen und Betrügen, Vertuschen der Sucht, Vernachlässigung sozialer Kontakte, Scham und Verzweiflung.
Eins meiner Vorurteile, dass es Spielern um Geld und Gewinn geht, konnte ich Dank des Seminars ablegen, es geht uns allen um unser Fühlen und Erleben.

Helga A.-F.


 

Downloads

Flyer herunterladen
Anmelderformular herunterladen

Seminar Freispielkultur und Reframing in der Wolfsburg MH am 19. und 20.November 2022